Julia Lohmüller2024-02-19T10:58:27+01:00

Julia Lohmüller – Apothekerin mit Herz

Bereits seit meiner Kindheit begleitet mich der Duft selbsthergestellter Arzneimittel. Von äußerlichen Einreibungen über Hustensäfte bis hin zu Tees – mein Vater entwickelte damals schon eigene Hausrezepte, die sich über Jahre hinweg bewährten. Diese frühen Erfahrungen weckten meine Leidenschaft für Naturwissenschaften und führten mich schließlich zur Pharmazie.

Nach meinem Abschluss an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Jahr 2003 und vielfältigen Erfahrungen, einschließlich Tätigkeiten in der Krankenhauspharmazie, trat ich in die Familienapotheke ein. Dabei entdeckte ich erneut meine Begeisterung für Pflanzen und die Traditionelle Europäische Medizin. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Naturheilverfahren und Homöopathie entwickelten wir gemeinsam ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Ab dem Jahr 2010 vertiefte ich mein Verständnis für individuelle Gesundheit durch ein Masterstudium in Prävention & Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Schwerpunkte wie betriebliches Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung stärkten meine Beratungskompetenz für ein ganzheitliches Wohlbefinden unserer Kunden.

Seit dem wohlverdienten Ruhestand meines Vaters im September 2017 leite ich nun die Industrie-Apotheke Essen. Mit meinem engagierten Team bewahre ich bewährte Traditionen und entwickle kreative Neuerungen.

Seit September 2017 ist mein Vater nun in den wohlverdienten Ruhestand ausgeschieden. Seit daher leite nun ich die Industrie-Apotheke Essen. Meine Aufgabe ist jetzt, mit der Unterstützung meines Teams, Altes zu bewahren und Neues kreativ zu entwickeln.

Nach oben